Der Kader sieht ja eigentlich nicht schlecht aus, aber wir müssen darauf hoffen, dass Holger Klein wieder zu alter Form kommt, Idir ist auch völlig daneben, was aber bei ihm immer so war, wenn er nicht regelmäßig trainieren konnte.
Ich würde noch den Loeber halten, Christopher Klein wird sich irgendwo anders beweisen müssen, ein Jahr ohne Fußball, das schafft keiner auf Oberliganiveau.
Mit Loeber hätten wir einen Kader von 19 Mann, also ausreichend Spieler zur Verfügung.
Theobald scheint sich ja zu anderen Vereinen hingezogen zu fühlen, hier wird Wiesbach als möglicher Kandidat gehandelt, schade, aber mit den Leistungen der letzten Wochen hätte er es wohl auch schwer, in den Kader zu kommen, was er sicherlich selbst so sieht, sonst hätte er wohl schon verlängert.
Redaktion schrieb: Was haltet Ihr von der fast abgeschlossenen Kaderplanung für die neue Saison??
2 Positionen im Team sind noch zu vergeben.
Euere Meinung bitte hier posten!!!!
Das ist mir erst vorhin beim Gespräch im Bistro aufgefallen, wieso sind noch zwei Plätze frei?
Neuzugänge gegenüber Sommer 2011: Meli, Florsch, Gierke, Bengebrid, Müller.
Abgänge: Donner, Petri, Bodem, wohl Klein.
Somit 5 Zugänge (Meli wurde als Zugang für die neue Saison präsentiert) und 4 Abgänge, offen noch Theobald und Löber, also wird wohl einer von beiden den letzten und nach meiner Rechnung einzigen Platz einnehmen.
Der Vorstand sagte auf der MV letztes Jahr, das man 19 Spieler und nicht mehr finanzieren könnte, da wird sich bei den aktuellen Zuschauerzahlen wohl nicht viel daran geändert haben, oder etwa doch?
Für mich ist klar: Theobald oder Loeber und keine zwei sondern nur noch ein Platz ist frei.
Was vor der MV mal gesagt wurde ist das eine. Die Oberliga-Realität zwingt aber zum Umdenken!!!!
19 Spieler sind definitiv 1 zu wenig. Wie wichtig und sinnvoll ein 20er Kader sein wird, haben wir doch in der laufenden Runde gesehen. Selbst der Trainer musste sich zeitweise ein Trikot überstreifen um als dritter Reservespieler bereitzustehen.........das kann und darf in der neuen Runde nicht passieren. Dauerverletzte, Rote Karten etc., der ganz normale Oberliga Alltag, wird den Verein auch in der neuen Spielzeit einholen. Da wir auf keine höherklassige 2.Mannschaft , sowie auf keine höherklassige A-Jugend zurückgreifen können, um solche Lücken zu füllen, darf sich der Verein in dieser Frage nicht aufs Glatteis bewegen. Wir werden in der kommenden Spielzeit ums "nackte" Überleben kämpfen. Bei 4-5 Absteigern erwartet uns eine knüppelharte Saison.
Auch mit 20 Spielern hätten wir den kleinsten Kader aller Oberliga Teams. Natürlich muss es auch finanziert werden, ohne Frage. Unser Vorstand leistet aber diesbezüglich hervorragende Arbeit und wird alles versuchen, weitere Sponsoren für einen dauerhaften Verbleib in dieser Klasse zu akquiriren. Nochmal ein Sonderlob.
Micha Theobald muss auf jeden Fall gehalten werden. Ob die Nummer 20 unbedingt ein Defensivspieler sein muss, kann und sollte nur der Trainer entscheiden.
Da kann ich mit dir nicht konform gehen, sowohl Mechtersheim, Salmrohr, Betzdorf, Gonsenheim haben ebenfalls Kader in dieser Größenordnung, ok, Gonsenheim und Salmrohr haben höher spielende Jugendmannschaften, unsere A-Jugend ist allerdings auch auf dem Weg Richtung Verbandsliga.
Leider würde man, selbst wenn Wahnsinnsspieler in dieser Jugend vertreten wären, diese wohl nicht kennen, da, wie ich hörte, aus dem Aktivenbereich weder Trainer noch Co-Trainer jemals ein Spiel dieser Jungs gesehen hätten.
Wir hatten noch nie die Situation in dieser Saison, dass man zu wenige Spieler zusammenhatte, eng war es, ok, aber das war doch klar, weil man Klein nicht ersetzt hat und Bodem gehen lassen mußte. Ausserdem waren zwei A-Jugendspieler direkt wieder weg (der Italienische Spieler der in der 2. spielt und Liridon).
Nun kommen ja keine Wackelkandidaten, sondern gestandene Spieler dazu.
Aktuell würden jedes Spiel sieben hochkarätige Spieler nicht in der Startformation stehen, vier von ihnen auch nicht spielen können.
Und da von unserer 1. Mannschaft ja scheinbar keiner Lust hat (siehe letztes Wochenende) einmal in der 2. zu spielen, wird das definitiv zu Störungen führen.
Gerade gelesen, Theobald hat verlängert, somit sind wir nun bei 19 Spielern, die es sein sollten. Damit dürften die Themen Klein Chrisopher und Loeber Michael wohl erledigt sein. Lassen wir uns einmal überraschen.
@brd –Du scheinst nicht richtig über die Kadergröße informiert zu sein:
nicht im Bild: Ali Ali
Kadergröße Saison 2011/12: 22 Spieler
Abgänge:6
L.Kraikovo ( SF Wadgassen)
P.Santaguida (Röchling II.)
S.Bodem (beruflich)
D.Donner (Ziel unbekannt)
M.Petri (Spielertrainer)
Ali Ali (FV Lebach)
Noch offen bzw. keine Vertragsverlängerung: 2
Chr.Klein
M.Loeber
Neuverpflichtungen Aktuell:5
C.Meli (SF Köllerbach) -
M.Müller (SVE)
Mo Benghebrid (SF Köllerbach)
Felix Florsch (FC Wiesbach)
S.Gierke (FC Riegelsberg)
Fazit:
Statt der von Trainer P. Klyk vielfach geforderten Aufstockung des Kaders für die neue Saison, wird so wie es sich im Moment abzeichnet, die Kadergröße sogar wieder reduziert um 3-4 Spieler.
19 Spieler über eine lange, harte Oberligasaison + Pokal sind definitiv zu wenig. Das ist doch aktuell sehr deutlich erkennbar. Massenweise verletzte Spieler oder solche, die kaum noch einsetzbar sind. Nur gut, dass wir dieses mal sehr knapp am Abstieg vorbeischludern.
Also wenigstens 20 sollten es dennoch werden. Trotz allem bliebe es dann immer noch bei einer Reduzierung, statt Aufstockung.
Bearbeitet von Schwarzroter auf 17-05-2012 20:30
Schwarzroter:
Ali Ali kam erst im laufe der Saison, war NIE im Kader der 1. Mannschaft, Liridon war ebenfalls nicht in diesem Kader, ihm und Pietro wurde vom Trainer nahegelegt, in der 2. Mannschaft zu trainieren, für die sie ja auch vorgesehen waren, wie mir Markus Klisch einmal sagte, sie sollten über die zweite im "nächsten oder übernächsten Jahr" an die erste herangeführt werden, dies war Gesprächsthema in Großrosseln auf dem Sparkassencup, somit komme ich bei dem Kader auf die gleiche Zahl wie letztes Jahr.
Dann nehme doch 3 Spieler der A-Jugend mit in den Kader, dann bist du sogar ein Mann mehr, oder rechne noch Glombitza in den Kader dieser Saison damit die Bilanz noch schlechter aussieht.
Mir persönlich ist es egal, nur kann ich mir nicht vorstellen, wo das Geld für noch mehr Spieler her kommen soll, die dieses Kaliber haben.
Würde man auch mal bei unteren Vereinen scouten, dann wäre mit Sicherheit das ein oder andere Schnäppchen zu machen, aber schau dir an wo unsere Spieler herkommen. Nicht von unten.
Servus KD, der sich über die tollen Leistungen deiner Leistungsträger Ali Ali, Pietro und Liridon in der ersten Mannschaft wirklich immer sehr gefreut hat.
..auch wenn sie nicht gespielt oder eingesetzt wurden, standen sie trotzdem im Kader, .......Das Mannschaftsfoto lügt nicht.....Glombitza wurde als einzige Spieler der 2.Mannschaft für ein zwei Spiele in den Kader berufen. A-Jugendliche dagegen kein einziges Mal. Es geht hier nicht um die Frage der Qualität.
Deine Kritik Richtung nicht vorhandenes Scouting unterstütze ich voll und ganz!! Da passiert leider nix.....